Best of 2011 – Marvin

Anfang des Jahres in einer viel zu kalten Nacht entstanden. Neben einigen Fehlversuchen mit langen Belichtungszeiten um eine Minute gehörte auch einiges an Nachbearbeitung zu diesem Bild. So musste ich den Hintergrund aus einem anderen Bild montieren, sowie Blitze und weitere Personen verschwinden lassen.

Diese Aufnahme entstand bei einem relativ spontanen Shooting mit einem alten Freund in einem verlassenen Haus in Leverkusen. Hier überlegte ich lange nach einem passenden Bildstil, und experimentierte schließlich mit Texturen, welche ich über das Bild legte, zusätzlich zu einem deutlichen grün-Einschlag.

Als Kontrast zu den stark bearbeiteten Vorgängern habe ich noch diese S/W Aufnahme ausgewählt, welche bei meiner ersten kleinen Fototour durch meine neue Heimat Bonn entstanden ist. Ich zog mit dem Ziel los, schöne S/W Aufnahmen zu machen, und hoffe dies ist mir gelungen.

Beim Durchgehen meiner Bilder von 2011 verstärkte sich der Wunsch nach einem gescheiten Portfolio. Kai und ich arbeiten aktuell an einem Webportfolio, danach werde ich mich nocheinmal mit Indesign beschäftigen und eine druckbare Version erstellen.

Auf ein produktives 2012,

Marvin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.