Neues Gear: Objektiv – Canon EF 70-200mm f/2.8 L IS II USM

Ich habe mir zum Abi ein Canon EF 70-200mm f/2.8 L IS II USM gegönnt.

Wir haben ein bisschen rumfotografiert, der Bildstabilisator ist wirklich insane.

Da bleibt auch noch bei 1/20 bei 200mm alles scharf:

Hier von 1/8…

…über 1/15…

…bis zu 1/160.

Für mich ist da kein großer Unterschied erkennbar.


Auch Menschen kann man geschmeidig bei 1/25 oder gar 1/15 fotografieren, wenn sie denn stillhalten 😉


Für Potraits/People bei „normalen“ Zeiten ist die Linse natürlich exzellent, bei der Schärfe:




Also ich bin bisher sehr zufrieden, habe aber auch noch richtig fotografiert.

Marvin prophezeit mir Muskelkater, weil die Linse ~ 1,5 kg schwer ist.

Zusammen mit der 5D Mark II (~ 800 g) also fast 2,5 kg die man sich vor die Nase hält.

Mal schauen wie ich mich mit dem Gewicht rumschlage, aber bisher sind die Bilder es wert 😎

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.