Fotoshooting mit Kevin

Kevin fragte mich schon vor einer Weile, ob ich nicht Zeit und Lust hätte ihn zu fotografieren.

Nach reichlichen Überlegungen entschieden wir uns für ein altes verfallenes Haus in Bergisch Neukirchen als Location, was auch recht gut zu Kevins Idee mit der Gasmaske passte.

Die Fotosession selbst dauerte lediglich 90 Minuten, die Nachbearbeitung hingegen um einiges länger. Ich überlegte mir, welcher Bildstil zu den Maskenbildern passen könnte. Schließlich entschied ich mich für einen relativ starken Grünstich, leichte Unterbelichtung und starke Vignettierung. Weiterhin habe ich noch Texturen eingebaut, um von dem „perfekten“ und „glatten“ Bildeindruck typischer DSLR-Fotos wegzukommen.


Neben den Maskenfotos war selbstverständlich auch noch etwas Zeit für „normale“ Fotos:



Vielen Dank an Kevin für das entspannte Shooting, und das lange Warten auf die fertigen Bilder!

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.